Referenzen Fachwerk

Wir sind Spezialisten unseres Fachs - Professionelle Fachwerkarbeiten

Renovierung Fachwerkhaus Pattensen

Objekt: Café Anno in Pattensen
Aufgabe: Fachwerksanierung eines denkmalgeschützen Hauses


Ausführende Arbeiten: Abkratzen und Ausbürsten der losen Anstrichteile, Abwaschen der Verkreidungen und Ausbesserung der schadhaften Stellen mit einer Spezialmasse. Neuanstrich mit einer Wetterschutzfarbe, wobei die Farbvorgaben mit dem Amt für Denkmalpflege abgesprochen worden sind.

Renovierung Fachwerkhaus Rethen

Objekt: ehemaliges Bauernhaus in Rethen
Aufgabe: Fachwerksanierung eines denkmalgeschützen Hauses


Ausführende Arbeiten: In Absprache mit dem Amt für Denkmalschutz Hannover wurden vor dem Lasuranstrich  Löcher, Risse und Anbindungen im Fachwerk mit einer speziellen Holzpaste auf Leinölbasis verkittet. Die vorstehenden Kanten der Mauergefache wurden abgeflext und die Felder zweilagig, z.T. unter Gewebeeinbettung, mit Kalkmörtel verputzt und fein gefilzt. Als Finish folgte der Anstrich mit dampfoffener Sol-Silikatfarbe in getöntem Weiß.

Fachwerksanierung Pattensen: Ausbesserung der Fachwerkbalken und Holzfenster

Objekt: Wohnhaus Pattensen
Aufgabe: Fassadensanierung Fachwerk


Ausführende Arbeiten: Reinigung und Renovierung des Fachwerks durch Ausbesserung des Holzwerks mit einer Spezialreparaturmasse … Streichen der Fachwerkbalken mit Lucite Wetterschutzfarbe. Ausbessern und Streichen der Putzflächen sowie farbiges Absetzen der Fenstergewände mit Silikatfarbe KEIM Granital. Streichen der Dachgaube mit Lucite Wetterschutzfarbe. Streichen der Holzfenster, der Dachrinne und des Fallrohrs. Lieferung und Einbau von Fensterbänken.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten und helfen Ihnen gerne bei Ihrem Vorhaben.